Locationtipp: Heute ganz Herzogin – ein Besuch auf dem Barockschloß Delitzsch

Welch´ wunderbare Schlösser, Burgen und Gartenanlagen wir in Mitteldeutschland haben, erkundet man am besten auf einem Wochenendausflug. So haben auch wir uns an einem sonnigen Wintersonntag ins Auto gesetzt und sind nach Delitzsch gefahren – neugierig auf das hiesige Schloß, von dem wir schon viel gehört hatten. Und wir waren sehr, sehr positiv überrascht.

Perfekt für eine Schloßhochzeit.

Das Barockschloß Delitzsch mit seinem Garten und den historischen Räumen ist eine echte Augenweide. Im Schloß gibt es ein Trauzimmer für standesamtliche Trauungen. Aber auch für eine Freie Trauung ist das Schloß interessant, denn die Gastronomie bietet verschiedene Räumlichkeiten an, und die Räume im Schloß können für Fotos gemietet werden. Vom Schloßturm aus hat man eine wirklich beeindruckende Aussicht – Und wie wäre es mit einer Führung durch das Schloß für Eure Gäste?

Ich habe Euch einige Bilder mitgebracht. Und falls Ihr noch eine Traurednerin für Eure Freie Trauung sucht: maria@agentur-immertreu.de 🙂

IMG_9476
Der Weg zum Schloß …
IMG_9477
… durch die Delitzscher Altstadt.
IMG_9445
Das Barockschloß hat links daneben (nicht im Bild) einen wirklich hübschen Barockgarten.
IMG_9449
Die historischen Räume zeigen Original-Möbel und -Tapeten.
IMG_9447
Das Bett der Herzogin.
IMG_9455
Das Treppenhaus vom Schloßturm. Da braucht es beim Runterschauen starke Nerven.
IMG_9446
Der Ausblick vom Schloßturm – auch an einem etwas diesigen Wintertag wunderschön.
IMG_9451
Mein Mitbringsel, das sich auch bestens als Gästegeschenk eignet: Die Tasse zeigt das Muster einer der Original-Tapeten im Schloß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s