Die Musik zu einer Freien Trauung ist eines der wichtigsten Elemente. Über die Auswahl der Musikstücke und die Art der Interpretation könnt Ihr der Trauung einen ganz persönlichen Rahmen geben – und habt direkt Einfluß auf die Atmosphäre und auf die Stimmung der Gäste. „Klassisch“ gibt es während der Freien Trauung mindestens 3 Musikstücke: Wenn die Braut eintrifft, kurz vor der eigentlichen Zeremonie und am Schluß. Am berührendsten sind Live-Darbietungen, die je nach Größe der Gästezahl durchaus auch „nur“ mit 1 oder zwei Musikern besetzt sein können. Eine Sängerin, die sich selbst an der Gitarre begleitet, ein Duo aus Pianistin und Sänger … oder wie wäre es mal mit einer Harfe?
Harfenisten und Harfenistinnen (so heißt es tatsächlich 🙂 ) können auf ihren Instrumenten auch moderne Stücke spielen, die durch das Instrument einen ganz neuen – zauberhaften – Klang bekommen.
Hier könnt Ihr hören, wie wunderbar eine Harfe klingt:
Ihr hört und seht im Video Martina Stock, Künstlerin und Harfenistin aus Berlin. Ihr könnt sie gern über mich kontaktieren oder auch direkt auf facebook.
(Bild: Frank Wolfgang)
